Freitag, 22. Januar 2010

Osteria Bordei, Palagnedra-Bordei

Osteria Bordei, Palagnedra-Bordei


Tel. 091 780 80 05
BF: Mitte Oktober bis Ostern
RT: Montag
http://www.bordei.ch/

ohne GPS schwierig, aber versuchen wir’s mal: über Golino, Intragna ins Centovalli, beim Stausee über die Brücke, den Hügel hinauf, dann hinunter die Schlucht, atemberaubende Blicke, Wiesen mit Gebirgsblumen, schneebedeckte Berge, Gletscher, durch Kastanienwälder, immer immer weiter, dann ein (ziemlich großer – keine Angst, Busse kommen da nicht hoch hinauf) Parkplatz und dann ein paar, so ca. 2 – 3 Minütchen bis zur Osteria in diesen traumhaft schönen Ort.

Ein Blick und eine Ruhe zum Niederknien.. Der liebenswerte Service von Magda... man muss sie einfach drücken beim Abschied.... es ist eine wundervolle Atmosphäre... Der Service läuft etwas schleppend an, am Anfang hat man den Eindruck, Magda sei überfordert – doch dann läuft sie zur Höchstform auf! Spätestens als sie Akela unaufgefordert Wasser bringt „Per il cane“ hat sie mein Herz erobert.

Sie nimmt die Bestellung auf, lobt das von uns Bestellte mit einer unglaublichen Begeisterung, kommentiert „buono“ „tutto fresco“ Vino di Gordevio“ – ich habe noch nicht erlebt, dass jemand mit einer solchen Begeisterung und Herz die Produkte erklärt, ja schon fast erzählt.

Im Inneren der wirklich wunderschönen Osteria hängt eine Tafel mit den Ursprungsbezeichnungen der Produkte, offensichtlich scheinen sowohl Fleisch als auch Gemüse aus biologischem Anbau zu stammen. Der Bäcker hat mich nun nicht begeistert....
Aber die – natürlich von der herzlichen Magda - angepriesene frische "tutto fresco" ! Lasagne, Osso-Buco, Pollo al Forno, mit einer Steinpilz-Gemüse-Kartoffel-Mischung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen