Sonntag, 28. Februar 2010

Macelleria Branca, Vira

In Vira direkt neben der Post gibt es eine wunderbare Metzgerei: die Macelleria Branca. Die Familie Branca hat schon viele Preise für ihr wunderbare Mortadella oder den Zampone gewonnen. Das angebotene Fleisch ist von ausgewählter Qualität, Ware aus Massentierhaltung kommt den Brancas nicht in die Theke und das Geflügel beziehen sie von Terreni alla Maggia.Uns hatte gestern ein kleiner Kalbsrollbraten mit frischen Rosmarinzweigen gut gefallen. Den sollte es heute geben. Wir hatten keine große Lust, lange in der Küche zu stehen, so gab es nur diesen kleinen Braten, im Ofen geschmort mit ein paar Schalotten, eine frische Chili fand sich im Kühlschrank und eine angebrochene Flasche weißer Merlot musste auch noch aufgebraucht werden, bevor es morgen wieder nach Hause geht. Alles wanderte bei 120 Grad in den Ofen und wir gingen erst mal nach Ascona ein Gläschen Prosecco trinken.
Als wir zurückkamen, begrüsste uns ein wunderbarer Duft, hmmmm. Und so sah das Ergebnis dann aus:


Nicht trocken, sondern wunderbar saftig, dazu ein paar Tagliatelle und Gemüse, ein Schlückchen Merlot Bianco war auch noch in der Flasche....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen