Freitag, 2. April 2010

Linea Bio Verde, Cadenazzo

Linea Bio Verde, Cadenazzo, Via al Piano lineabioverde@ticino.com
Tel 091. 858.19.53

Schon seit langem suche ich nach einer Möglichkeit, hier im Tessin Obst und Gemüse in Bio-Qualität zu kaufen. In einem meiner Lieblings-Gastro-Führer "Urchuchi" las ich von einem Gemüsebauer, der auch die umliegende gehobene Gastronomie beliefern soll, doch bisher war es mir noch nicht gelungen, diesen ausfindig zu machen. Heute haben wir uns ganz direkt auf die Suche begeben. Die Straße ist in unserem Navi nicht vorhanden, also rief ich bei Sign. Cattori direkt an, um mir den Weg erklären zu lassen. Ganz einfach - wenn man's weiss: In Cadenazzo (in Fahrtrichtung Bellinzona) kurz nach der Shell-Tankstelle nach dem Kreisverkehr links über die Brücke fahren, geradeaus über einen Feldweg, links Volvo liegen lassen, immer geradeaus, irgendwann taucht auf der linken Seite der Hofverkauf auf.

Ich war sowohl von der Auswahl als auch von der Qualität beeindruckt, eine wunderbare Auswahl an Gemüsen, Salaten, alles super frisch. Das meiste wird selbst angebaut, einiges wird in Bio-Qualität zugekauft. Ich zählte fünf verschiedene Sorten Kartoffeln, dazu herrlich frischer grüner Spargel, den wir gleich mitnahmen und auch heute noch verarbeiteten, einfach gedünstet und mit etwas Olivenöl und Parmesan serviert. Hier werden wir sicherlich öfter einkaufen.

Nachtrag August 2010: Vom 1. bis 15. August Betriebsferien

Kommentare:

  1. Wohnst Du im Tessin? dann rate ich zu einer Bezügergruppe von ConProBio. Das ist eine Genossenschaft, die Bio-Produzenten und Konsumentinnen direkt verbindet. In vielen Dörfern und Quartieren des Tessins gibt es solche Bezügergruppen. siehe auch www.conprobio.ch Auch Renzo Cattori ist dort Lieferant. En Guete zu den feinen Produkten. Stella

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Stella,
    da wir nur in unregelmässigen Abständen hier im Tessin sind und auch nicht täglich kochen, lohnt sich eher mal von Zeit zu ein Besuch bei Linea Verde. Doch vielen Dank für diesen interessanten link. Die Produktliste liest sich sehr vielversprechend.

    AntwortenLöschen