Sonntag, 1. August 2010

heute angekommen

Grotto dei due Ponti, Giornico, Tel. 091 864 2030
dienstags geschlossen


Endlich wieder Tessin, sieben Tage liegen vor uns, das muss gebührend begonnen werden. Wir waren bei unserem letzten Besuch (klick hier) im Due Ponti so begeistert, dass wir weitere Gaumenfreuden kaum erwarten konnten. Heute am Schweizer Nationalfeiertag war jeder Platz im Grotto besetzt oder reserviert - ich hatte bereits vor ein paar Tagen angerufen und uns einen Tisch im traumhaft schönen Garten reserviert.  Eine schönere Art anzukommen kann ich mir kaum vorstellen.

Ich entschied mich wieder für die sehr feine, variantenreiche Insalata Mista und danach für Malfatti in einer Cremesauce mit Butter und Salbei. Anstelle des sonst üblichen einfachen Espressos durfte es heute Espresso Affogato sein, dazu wird eine Kugel Vanilleeis in einer Tasse mit sehr heissem Espresso übergossen. Das schmeckt wunderbar, vor allem, wenn er sofort serviert wird und der heisse Espreso beginnt, das Vanilleeis zu schmelzen und dadurch eine wunderbar schmeckende Crema erzeugt wird.

Heute waren sogar beim Padrone ein oder zwei Lächeln mehr zu erahnen - geht doch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen