Dienstag, 7. Dezember 2010

Ristorante Grotto Broggini, Losone

Ristorante Grotto Broggini, Losone, Via San Materno 18, Tel. 091 791 15 67
täglich geöffnet, von Januar bis Mitte Februar geschlossen

Wir waren schon des öfteren in dem bekannten "Güggeli-Tempel" von Fred Feldpausch und haben dabei festgestellt, dass wir uns dort nur außerhalb der Saison wohlfühlen, wenn etwas Ruhe eingekehrt ist und man sich mit Blick auf den gemütlich flackernden Kamin in die interessante Weinkarte vertiefen kann.
Hier wird regelmässig von der gesamten Broggini-Equipe der Vino della Casa, genannt "BROG bianco, BROG rosso, BROG-riserva" ausgewählt, so gab es diesmal als BROG bianco den Terre Alte von Gialdi aus Mendrisio, ein leichter weisser Merlot, der sich sogar ausgezeichnet neben Gerhards ausgeprägter Vorliebe für den schwarzen Pfeffer aus der Mühle an diesem Tag behaupten konnte:


Hausgemachte Tortellini "Augustea" in leichter Rahmsauce mit Schinken und Erbsen und.. nein, so "pfeffrig" wurden die Pasta dem Gast nicht serviert, dieser hat sich selbst ausgiebig mit der Pfeffermühle beschäftigt.

Ich bestellte das berühmte Broggini-Güggeli mit Rosmarin und dazu Risotto mit Steinpilzen (mit etwas weniger Pfeffer ;-)
Als Vorspeise hatten wir einen winterlichen Salat, bestehend aus Feldsalat, Chicorée, Orangen- und rosa Grapefruit-Filets, Datteln und Pinienkernen, der uns sowohl geschmacklich als auch optisch begeisterte und den ich sicherlich als Vorspeise demnächst zubereiten werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen