Mittwoch, 19. März 2014

Osteria Miralago, Vairano - DAS ist Ankommen im Tessin

Osteria Miralago, Vairano

Osteria Miralago - ist leider derzeit geschlossen! Die Neueröffnung ist für Dezember 2015 unter neuer Leitung geplant.

Gestern beim Verlassen des Gotthard-Tunnels auf der Alpensüdseite sah man noch immer einen Teil der Schneemassen, die dieses Jahr das Tessin heimgesucht hatten:




mit dem Handy aus dem fahrenden Auto aufgenommen


Glücklicherweise war nach ein paar Kilometern nichts mehr von Schnee zu sehen und in Ascona bot sich uns Sonne pur mit blühenden Kamelien, Mimosen und Magnolien.



Herrliche 24 Grad - der Urlaub beginnt sooo schön!



Dazu dann ein perfekter Auftakt in der von uns geliebten Osteria Miralago, die nach einer längeren Pause über den Winter jetzt wieder geöffnet hat. Auch da ein spektakulärer Blick über den abendlichen Lago:



Und für mich das absolute Highlight des Tages - damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet - mein heissgeliebter Löwenzahnsalat, hier im Tessin:



Danach gibt es das, was wir eigentlich immer hier essen: Cordon Bleu, für mich mit Spaghetti, für den Signore mit Pommes frites, dazu mein erster grüner Spargel für diese Saison, hier einfach nur schlicht in der Pfanne gebraten:



Und dann wird mir zum Abschied noch eine Tüte mit Löwenzahn in die Hand gedrückt! Herrlich! Mille grazie!!!! Ankommen im Tessin ist sooo schön!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen