Freitag, 2. Dezember 2016

Ristorante Pizzeria Piazza oder die unwiderstehliche Pizza

Ristorante Pizzeria La Piazza di Davide Modesti, Piazza Concordia, Verscio
Tel. 091 753 18 36

Auch wenn der berühmte Clown Dimitri leider nicht mehr lebt, ist für uns Verscio noch immer untrennbar mit seinem Namen verbunden. Letztes Jahr hatten wir das modern eingerichtete, von Davide geführte Ristorante an dem kleinen Dorfplatz in Verscio entdeckt (klick hier für meinen Bericht). Seitdem sind wir schon einige Male dort eingekehrt, meistens dann, wenn es uns nach Pizza gelüstete, denn diese schmeckt hier immer wieder unwiderstehlich gut. 

Als Vorspeise nehme ich den Salat von frischen Artischocken und Parmesanspänen


und anschliessend die hier einfach göttlich schmeckende Pizza mit Thunfisch, Kapern und Zwiebeln


Für den Signore gibt es die gleiche, allerdings ohne Tomatensauce, d.h. als Pizza Bianca zubereitet.

Dazu das wunderbare, wirklich ziemlich scharfe Olio piccante:



Die über 30 Pizza-Varianten kann man auch gerne in der kleineren Ausführung bestellen - das habe ich diesmal vergessen - und prompt diesen Karton mit unseren Resten mit nach Hause bekommen ;-


Zum Abschluss gibt es noch einen Espresso, dazu den von Davide selbst hergestellten Grappa, den er im Barrique-Fass reifen lässt


Wie immer nehme ich mir vor, beim nächsten Besuch endlich mal die Spezialität des Ristorante, fritto misto di mare, zu bestellen. Ob es mir gelingt oder ob ich doch wieder bei der unwiderstehlichen Pizza lande?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen