Freitag, 30. Dezember 2016

Saisonabschluss im Ristorante Al Castagnetto, Ponte Brolla

Ristorante Al Castagneto - Saisonabschluss

Al Castagneto, Ponte Brolla, Tel. 091 796 14 19
Ruhetage: Mittwoch und Donnerstag
Betriebsferien 2017: Januar und Februar
Heute hat das Ristorante Al Castagneto zum letzten Mal für dieses Jahr geöffnet. Wir nutzen die Gelegenheit, um nochmal bei der herzlichen Signora Codiferro im weihnachtlich dekorierten Restaurant zu essen.

Es war mal wieder ein köstliches Essen in angenehmer Atmosphäre mit aufmerksamem, herzlichem Service. Natürlich gibt es interessante Tagesempfehlungen, doch der Signore und ich waren uns mal wieder einig - die Klassiker sollen es heute sein, denn schliesslich müssen wir anschliessend bis zum nächsten Frühjahr darauf verzichten, so lange hat das Al Castagneto nämlich seine wohlverdiente Winterpause.
Feldsalat mit Speck und Ei 

 
Cordon Bleu mit Gemüsen (Fenchel, Kohlrabiwürfel, Karotten, Spinat) und für Gerhard gibt es noch ein Kartoffelgratin dazu

Der Dessert-Klassiker hier: Vanilleeis mit in Grappa eingelegten Rosinen
Dazu haben wir einen interessanten Weisswein von Davide Cadenazzi aus Corteglia getrunken


Carla 2015, ein Weisswein aus der Traubensorte Doral, die ansonsten überwiegend im Waadtland und im Wallis angebaut wird. Es handelt sich um eine Kreuzung aus Chasselas und Chardonnay, die sogar dem ansonsten Chardonnay-ablehnenden Signore geschmeckt hat.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen