Freitag, 19. Januar 2018

Ristorante Gnesa, Gordola

Ristorante Gnesa, Via San Gottardo 80, 6596 Gordola,
Tel. 091 745 20 65, mittags und abends geöffnet, Ruhetag: Sonn- und Feiertage


Das Ristorante La Gnesa liegt direkt an der Hauptstrasse in Gordola, nicht weit von Locarno entfernt. Beim Betreten werden wir von Piero direkt durch den rustikalen Raum mit Pizzaofen, in dem es etwas lebhafter zugeht, in den ruhigeren Restaurantteil geführt.

Ein kleines Stück wunderbar knusprige Pizza zur Begrüssung gibt es für uns. Das erinnert mich daran, dass ich hier unbedingt mal wieder Pizza essen sollte - aber nicht heute Abend.

Es ist etwas zu dunkel zum Fotografieren, ich will euch trotzdem zeigen, was wir gegessen haben, auch wenn es leider katastrophale Fotos sind:

Gerhard wählt 


Tagliere di salumi nostrani con formaggio d’alpe, verdure sotto aceto e foglie di salvia fritta Aufschnittplatte mit Alpenkäse und eingelegtem Gemüse und frittierten Salbeiblättern

Ich bestelle die wunderbare Minestrone, die der aufmerksame Piero mir noch mit etwas Parmesan bestreut serviert:




Es geht weiter mit Eglifilets in Eihülle gebacken, knusprige Kartoffeln, Gemüse und Sauce Tartare




und für mich ein Eintopf aus rosa Thunfisch, Meeresfrüchten und Oliven:



serviert in einer schön würzigen Tomatensauce. Ich sollte beim nächsten mal allerdings daran denken, bei der Bestellung dazu zu sagen, dass ich den Tonno innen roh gebraten haben möchte.

Wir haben dazu auf Empfehlung einen leichten sizilianischen Weisswein von Pantelleria getrunken, diese Insel war mir bisher lediglich ein Begriff im Zusammenhang mit den Kapern aus Pantelleria, die einen unnachahmlichen Geschmack haben.

Fazit: Aufmerksamer Service, feine Küche, bei den Weinen muss ich noch ein bisschen rumprobieren, aber das bekommen wir beim nächsten Besuch sicherlich hin. 
Übrigens: Auch grosse Empfehlung, wenn man Pizza-Hunger hat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen